Visionen sind die treibende Kraft, um Grenzen zu überdenken. Ein gut funktionierendes Geschäftsmodell ist der Dreh-und Angelpunkt für die erfolgreiche Realisierung Ihrer Pläne.

Egal, ob für junge Unternehmen am Start oder etablierte Nischenplayer: mit der Überprüfung des Geschäftsmodells setzen Sie an den Wurzeln an und legen die Grundlage für Wachstum.

Anpassungen am Geschäftsmodell haben nicht unbedingt radikale Umwälzungen zur Folge. Vielmehr heißt es, die Weichen zu stellen, um rechtzeitig neben dem Kerngeschäft neue Standbeine aufzubauen. Mit dem Verständnis der einzelnen Bausteine Ihres Geschäftsmodells und ihres Zusammenwirkens erhalten Sie die Grundlage, um Ihr Unternehmen mit neuen Ideen zukunftsfähig zu machen.

Aus meinen Erfahrungen als Begleiterin von inhabergeführten Unternehmen und Startups ist das Geschäftsmodell-Entwicklungssystem entstanden. Mit Arbeitstools und in Workshops erhalten Sie Support für die strukturierte Weiterentwicklung Ihres Geschäftsmodells und die Überprüfung von kritischen Annahmen.

Acht Gründe, warum es sich lohnt, das eigene Geschäftsmodell zu überprüfen:

  1. Damit Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung mit einem agilen Konzept ausnutzen.
  2. Damit Sie mit der Adressierung von echten Kundenbedürfnissen neue Kunden erreichen.
  3. Damit Sie mit dem richtigen Pricing marktfähig sind und dabei attraktive Margen verdienen.
  4. Damit Sie Ineffizienzen bei der Leistungserstellung erkennen und beseitigen.
  5. Damit Sie sich bei der Realisierung Ihrer unternehmerischen Ziele nicht mit Mittelmaß begnügen.
  6. Damit Sie die Risiken bei der Umsetzung von neuen Strategien begrenzen.
  7. Damit Sie mit Plan B vorbereitet sind, wenn Plan A nicht funktioniert.
  8. Damit Sie mit Ihren Ideen und Projekten kein Geld verbrennen, sondern Werte schaffen.

 

Starten Sie jetzt und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenfreies Beratungsgespräch.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Resulting Christine Purnell

Christine Purnell, München
Tel. 0 89 · 72 40 57 16
info[at]resulting-muenchen.de

Xing RSS twitterResulting München auf Facebook

Newsletter abonnieren

Artikel Archiv