Resulting Visionär denken

Schaffe Transparenz und beschleunige das Wachstum mit Finanzplanung und OKR

 

Als CEO eines wachsenden Unternehmens ist Dir bewusst, wie wichtig es ist, die finanzielle Kontrolle zu behalten. Doch im Daily Business fehlt Dir die Zeit, Dich mit geeigneten Tools auseinander zu setzen und die Grundlagen für eine transparente Finanzplanung zu legen. Genau hier setze ich an, um Dir mit meiner Expertise in strategischer Planung und effektivem Controlling den Rücken zu stärken. Klare Ziele sind dabei der Schlüssel. Mit dem OKR Toolset stellst Du sicher, dass die strategischen Ziele nicht im Alltag untergehen. So kann ich Dir helfen:

Strategische Finanzplanung

Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte Finanzplanung, die perfekt zu deinen Unternehmenszielen passt. Dabei ermitteln wir den Kapitalbedarf für anstehende Investitionen und Personaleinstellungen, sowie für das benötigte Working Capital zum Erreichen der Umsatzziele. In der Cash-Planung behältst Du den Überblick, damit Du rechtzeitig für saisonale Schwankungen vorsorgen kannst. Mit einer vernünftigen Budgetplanung achten wir darauf, dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen.

Effektives Controlling & Reporting

Als erfahrene Controlling-Expertin stehe ich dir zur Seite, um zukünftige Potenziale zu identifizieren. Durch regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen sichern wir den nachhaltigen Erfolg deines Unternehmens. Mit aussagekräftigen KPI´s erhältst Du den schnellen Überblick und kannst entspannt in Boardmeetings die Zahlen präsentieren.

Mehr dazu hier. 

Interims CFO

Wenn im Team keine ausreichenden Kompetenzen für die Rolle eines CFO´s vorhanden sind und eine Neueinstellung erst in späteren Entwicklungsphasen vorgesehen ist, dann kann ich dich flexibel als erfahrene Interims CFO unterstützen. Dabei bringe ich nicht nur umfassende Kenntnisse im Finanzbereich mit, sondern auch eine strategische Perspektive. Mit dem Aufbau einer Finanzinfrastrukur helfe ich Dir dabei, die finanziellen Prozesse effizient aufzusetzen. Als Ansprechpartnerin für Investoren, Banken und Steuerberater sorge ich dafür, dass es keine Verständnisprobleme gibt und Du Dich ganz auf die Realisierung deiner Unternehmensziele konzentrieren kannst.

Individuelle Beratung

Kein Startup ist wie das andere – daher biete ich individuelle Beratung, die auf die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens zugeschnitten ist. Bei mir gibt es keine One-Size-Fits-All-Lösungen, sondern maßgeschneiderte Unterstützung für deinen einzigartigen Weg.

Workshops zur strategische Ausrichtung und OKR Implementation

Mit teamübergreifenden Workshops zur strategischen Ausrichtung und OKR (Objectives and Key Results) Implementation unterstütze ich dich dabei, klare Ziele zu setzen, deine Unternehmensvision zu verwirklichen und die Performance auf allen Ebenen zu steigern. Ich helfe Dir dabei, eine klare und überzeugende Unternehmensvision zu entwickeln. Objectives and Key Results sind der Schlüssel zur Umsetzung der Strategie in messbare Ergebnisse. In enger Zusammenarbeit mit deinem Team unterstütze ich dein Startup bei der Festlegung klarer Ziele (Objectives) und der Definition von messbaren Schlüsselergebnissen (Key Results), die den Fortschritt transparent machen.

Erfahre mehr über den Einsatz von OKR.

Fokussiere dich mit strategischer Planung auf das, was wirklich zählt – die Verwirklichung deiner Unternehmensvision.

Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches Gespräch und lass uns gemeinsam den Grundstein für deinen nachhaltigen Erfolg legen!

 

 

Resulting Christine Purnell

Christine Purnell, München
Tel. 0 89 · 72 40 57 16
info[at]resulting-muenchen.de

Xing RSS twitterResulting München auf Facebook

Newsletter abonnieren

Artikel Archiv